Der Abriss beginnt

Die Sonne scheint, das Wochenende ist angebrochen. Was gibt es da Schöneres als mit dem Bohrhammer ein bisschen Betonfußboden rauszukloppen? Okay gut… da fällt einem schon eine Menge ein. Aber es muss ja gemacht werden und endlich geht’s los mit dem Bauen! Das ist schon toll. Unsere bisherigen Eingriffe im Haus beschränkten sich auf umräumen, aufräumen und wegräumen. Und nun geht es irreversibel an die Substanz!

Spitzhacke

Nachdem die ersten Versuche mit einfachen Werkzeugen (Spitzhacke, Schlagbohrmaschine) ganz schön mühsam waren, muss nun das schwerere Gerät ran. Bohrhämmer kann man sich im Baumarkt ausleihen, z.B. im hagebaumarkt für circa 50 Euro pro Wochenende. Wir haben aber glücklicherweise einen kostenlos ausgeliehen bekommen. Nun muss der alte Fußboden im Erdgeschoss dran glauben. Mal sehen, wie weit wir kommen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *