Der Abriss des alten Bades

Mittlerweile geht der Abriss im Obergeschoss weiter. Dem alten Badezimmer ging es an den Kragen. Leider habe ich kein Foto vom ursprünglichen Zustand. Auf dem folgenden Foto wurden schon die alte Badewanne und Wandfliesen entfernt.

Bad vorher

Die Toilette befand sich in einem getrennten Raum neben dem Bad. Für die damaligen Verhältnisse war es ein Luxus, ein WC zu haben. Auf dem Fußboden sieht man noch, wo es gestanden hat. Durch das kleine Fenster kann man in den Raum mit der Kornmühle schauen. Da dieser Raum etwas tiefer liegt, kann man von dort aus nicht zurückschauen. 😉

WC Raum alt

Bei der Entkernung wurden alle Wand- und Bodenfliesen abgetragen und auch sonst alles entfernt, was an der Wand befestigt war. Auf den folgenden Fotos sieht man noch ein Zwischenstadium während der Arbeiten.

Bad entkernt

Die Fliesen wurden größtenteils entsorgt. Ein paar Stapel haben wir aber zur Erinnerung und eventuell für spätere Verwendung aufgehoben.

WC entkernt

Altes Waschbecken

One comment on “Der Abriss des alten Bades

  1. […] im Obergeschoss weitergemacht. Dort war besonders das alte Bad eine Problemzone. Schon nach den ersten Bad-Abrissarbeiten im letzten Sommer hatten wir festgestellt, dass die Wandbalken hinter der Badewanne morsch waren. Dort war Wasser […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *