Die ersten Entwürfe des Architekten

Wochenlang ist nichts auf dem Hof passiert, aber gestern war endlich wieder ein Termin, der unser Haus-Projekt voranbringt. Unser Architekt war zum zweiten Mal zu Besuch und hat uns seine ersten Entwürfe vorgestellt. Wie aufregend! Wir waren im Vorfeld schon super gespannt. Nun hat er uns zwei Varianten vorgeschlagen, wie die zukünftige Raumaufteilung aussehen kann und wir müssen uns für eine entscheiden, die danach weiter ausgearbeitet wird. Dazu haben wir noch eine genau aufgeschlüsselte Kostenschätzung bekommen, mit der wir nun zu Banken gehen und uns Kreditangebote einholen können.

Architekt Entwurf

Wir sind sehr froh über die Pläne und zufrieden mit unserem Architekten. Manch einer ist der Meinung, man braucht keinen Architekten, aber wir hätten es alleine nie geschafft, die Kosten so präzise zu schätzen. Mit der Planung des Grundrisses hatten wir auch Probleme. Natürlich ist jetzt noch lange nicht alles geklärt. Man kann nicht wissen, ob die Kostenschätzung auch stimmt und ob sich beim Bauen alles so problemlos umsetzen lässt wie auf dem Plan, aber allein das Gefühl zu haben, dass es machbar ist, tut gut. Mal abgesehen davon ist unser Architekt echt sympatisch und beantwortet uns auch die ganzen Fragen, die wir haben. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *