Stahl für die Bodenplatte

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Jetzt ist schon wieder einen Monat lang nichts passiert auf der Baustelle. Wir haben mittlerweile eine neue Baufirma gefunden, die ab jetzt unsere Baustelle betreut. Nächstes Ziel ist die Fertigstellung der Bodenplatte und der Statik.

Ursprünglich war vom Statiker unseres Architekten geplant worden, dass das Obergeschoss mit Stahlträgern abgestützt werden sollte. Von diesem Plan sind wir jetzt abgerückt nachdem ein Zimmermann uns beraten hat. Wir haben nun geplant, alles mit Holz abzustützen. Statt zwei U-Profil-Stahlträgern wird ein 11 Meter langer Holzbalken die Decke tragen. Außerdem wird neues Fachwerk im Erdgeschoss eingebaut. Wir finden, dass Holz viel besser zum Stil des Hauses passt und natürlich ist ein wichtiger Punkt, dass es günstiger ist als Stahl.

Ab morgen wird nun wieder in die Hände gespuckt. Dann rücken die nächsten Bauarbeiter an. Heute wurde von der Firma A & G Stahl aus Saalfeld das erste Material für die Bodenplatte geliefert.

Stahl für Bodenplatte

2 comments on “Stahl für die Bodenplatte

  1. Alex says:

    Ihr baut wohl geich einen Luftschutzbunker mit rein 😉

  2. Uta says:

    Ja, das hat der Hausherr tatsächlich vor… aber das hat nichts mit dieser Lieferung zu tun. 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *