One Lovely Blog Award

lovely-blog

Vor drei Monaten hat mich die liebe Julia vom Blog Malzirkel mit dem One Lovely Blog Award ausgezeichnet. Das ist eine Art Kettenbrief unter Bloggern. Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut, aber habe mir leider erst jetzt Zeit genommen, um diesen Beitrag zu verfassen.

Die Regeln für den Award lauten folgendermaßen:

  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  • Blogge die Spielregeln und präsentiere den Award.
  • Veröffentliche 7 Fakten über dich.
  • Nominiere 7 andere Blogger.

Okay, nun sollten an dieser Stelle also 7 interessante Fakten über mich persönlich folgen. Da ich aber denke, dass das die meisten Blogbesucher wenig interessieren würde, weil alle wegen des Bauernhofs hier sind und nicht wegen mir, habe ich beschlossen, die Regel etwas abzuändern. Ich möchte euch stattdessen ein paar Infos über unseren Hof geben, die vielleicht neu für euch sind.

7 Fakten über unseren Hof, die ihr vielleicht noch nicht wusstet:

  1. Unser Hof war noch nie überschwemmt, obwohl wir direkt am Fluss wohnen und schon öfter Hochwasser war.
  2. Wir haben einen verschütteten Brunnen im Garten.
  3. Meine Oma, der der Hof gehörte, starb, als ich 7 Jahre alt war. Sie hatte sich Sorgen gemacht, was aus dem Hof werden sollte. Deshalb habe ich an ihrem Krankenbett zu ihr gesagt “aber Oma, ich zieh doch mal hierher”. “Na dann ist gut”, hat sie geantwortet. Ich war und bin ihr einziges Enkelkind. Nun nach 20 Jahren mache ich mein Versprechen wahr.
  4. Wir haben hatten eine Räucherkammer auf dem Dachboden.
  5. Bei uns stinkt es häufig im Dorf, weil ein landwirtschaftlicher Großbetrieb am Ortsrand ist.
  6. Unser Hof ist komplett von Gebäuden und dem Tor eingeschlossen. Er ist von außen nicht einsehbar. Dafür haben wir um unseren Garten herum gleich fünf Nachbarn.
  7. Wir haben keinen Keller.

 

So, zum Schluss möchte ich den Staffelstab weiterreichen und nominiere 7 andere Blogger, an diesem Spiel teilzunehmen. Ich habe bewusst nur Blogs ausgesucht, die sich auch mit dem Thema Hausbau beschäftigen und die ich seit einer Weile oder auch seit Kurzem gern lese. Ich vergebe den One Lovely Blog Award an:

  • Heike vom Bautagebuch mamabauteinhaus – alleinerziehende Mutter UND Bauherrin, das ist beeindruckend!
  • Marina vom Bautagebuch aufgebaut – schickes Design, sowohl der Blog als auch das Haus – ein echter Hingucker!
  • Charlotte aus der Schweiz vom Blog Zurück im Leben – dieser Blog ist für mich ein Highlight, nicht nur weil es wie bei uns um eine Haussanierung auf dem Land geht, sondern besonders weil Charlotte so fantastische Fotos macht!
  • Iris vom Bautagebuch Ein neues Haus … – modernes Design, gute Ideen und praktische Tipps gibt’s hier direkt von der Bauherrin, sehr informativ
  • Familie Grüning vom Bautagebuch Dimsluken reloaded – diese Häuslebauer bloggen und fotografieren so fleißig und regelmäßig, dafür gibt es das Prädikat “sehr informativ”!
  • BJ & Nic vom Bautagebuch Hausbau am Niederrhein – die beiden haben jetzt nicht nur ein neues Haus, sondern seit dieser Woche auch ein Baby, herzlichen Glückwunsch!
  • der Blog abenteuerhausundkind – die Bauherren bekommen in den nächsten Tagen ihr erstes Kind und lassen uns sowohl am Babyglück als auch am Baufortschritt teilhaben
This entry was posted in Blog.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *