Räucherkammer abgerissen

Die Räucherkammer, die auf unserem Dachboden stand, ist nun der Sanierung zum Opfer gefallen und musste abgerissen werden.

Räucherkammer

Das hatte verschiedene Gründe. Erstens hatten wir schon den Schornstein wegreißen müssen, von dem früher der Rauch in die Kammer geleitet worden war. Sie war also nicht mehr angeschlossen und an den neuen Schornstein unserer zukünftigen Gasheizung können wir sie natürlich auch nicht anschließen. Zweitens stand sie mittlerweile einfach im Weg, weil genau an dieser Stelle die Lüftungsrohre der Bäder langgehen müssen.

Abriss Räucherkammer

Nun haben wir also wieder teuren Schornsteinschutt zu entsorgen. Auf dem Dachboden ist übrigens keine Spur mehr von der Räucherkammer zu sehen:

Dachboden ohne Räucherkammer

Dachbodenfund Apfelsaft Flaschen

Dachboden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *