Unser erster Aronia-Strauch

Wir haben das schöne Aprilwetter am Wochenende genutzt, um unseren ersten Strauch zu pflanzen – und zwar einen Aronia-Strauch. Die Pflanze war ein Geburtstagsgeschenk von meinen lieben Kolleginnen. Vielen Dank nochmal für die tolle Idee! Ich habe ein paar Fotos gemacht, damit ihr seht, dass der Strauch gut in unserem Garten angekommen ist. 🙂

Aronia – oder genauer gesagt die Schwarze Apfelbeere – kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen. Sie soll aufgrund ihrer Inhaltsstoffe sehr gesundheitsfördernd sein und wird wegen ihres herben Geschmacks hauptsächlich in Säften und Marmeladen verarbeitet. Ich bin sehr gespannt darauf, die ersten Beeren selber zu probieren. Nun drücken wir die Daumen, dass der Strauch schön angeht.

Papa und Sohn pflanzen Strauch

Strauch gießen

Angießen

One comment on “Unser erster Aronia-Strauch

  1. Melanie Röder-Nachtweide says:

    Oh, das ist aber schön =)

    Wir freuen uns sehr, dass wir einen ersten Beitrag zu eurem Garten leisten konnten und drücken die Daumen, dass der Busch in Zukunft ordentlich Beeren produziert…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *