Die Satellitenschüssel ist auf dem Dach

Vor drei Wochen hat unser Elektriker bei schönem Aprilwetter die Sat-Anlage auf dem Dach installiert. Wir hatten extra eine rote Satellitenschüssel gekauft, damit sie vor dem roten Dach optisch getarnt ist. Nun ist sie aber eher vor dem Himmel zu sehen… hm… naja 🙂

Elektriker installiert Schüssel

An der Halterung wurde auch gleich die WDSL-Antenne mitbefestigt. Wir haben jetzt theoretisch also bereits Internet.

Sat-Anlage und WDSL

Es ist eine Sat-Anlage mit Quattro-LNB, wem das was sagt…

Satellitenschüssel Bauernhof

… und mit Multiswitch. Der Switch hat 12 Ausgänge für Fernseher im ganzen Haus. Auf den Kabeln sieht man schon, in welchen Zimmern Fernsehanschlüsse vorgesehen sind: Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Gästezimmer … also eigentlich überall. Ganz schön ungewohnt. Ich lebe bisher mit einem einzigen Fernseher. 🙂

Multiswitch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *