Fensterbänke im Erdgeschoss fertig

Für unsere Erdgeschossfenster wurden letzte Woche Fensterbänke angefertigt und eingeklebt. Wir haben sie bei einem Steinmetz in Auftrag gegeben, weil unsere Fensterbretter eine spezielle Größe haben und einen Schrägschnitt brauchten. Man kann Fensterbänke auch im Baumarkt oder beim Fliesen- und Natursteinhändler kaufen, aber dort müssen die Steine häufig erst bestellt werden, besonders wenn man einen speziellen Zuschnitt oder eine spezielle Steinart haben möchte. Das kann einige Wochen dauern und bei uns war es sehr eilig, denn der Maler konnte ohne die Fensterbänke nicht weiterarbeiten. Es war also sehr praktisch für uns, dass der Steinmetz eine große Auswahl an Steinen vorrätig hatte und alles schnell ging. Außerdem kam er persönlich zum Ausmessen vorbei. Diesen Service hat man im Baumarkt oder beim Fliesenhändler auch nicht. Bei uns hat jedes Fensterbrett ein anderes Maß.

Küche Fensterbänke

Wir haben uns für einen Granit namens Ivory Cream entschieden. Er hat eine warme, helle Farbe und ist dezent gemustert. Granit ist zwar teurer als Marmor, aber uns gefällt, dass er härter und unempfindlicher ist. Wir wollen nämlich lange Freude an den Fensterbänken haben. 🙂

Granit Fensterbänke Ivory Cream

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *