Schwarz-Weiß-Bilder von früher

Zusammen mit unserem Hof haben wir einen ganzen Fundus an alten Fotos geerbt. Ein richtiger Schatz ist das! Die Bilder hatten wir sofort eingescannt, nachdem wir sie gefunden hatten, um sie zu sichern. Sie sind so alt, dass wir viele Menschen darauf nicht kennen. Auf dem Hof sind früher immer viele Leute ein und aus gegangen und die Familien waren groß. Es fällt auch schwer, Aufnahmedatum und Ort zu bestimmen. Deshalb ist die kleine Auswahl, die ich euch heute zeigen will, nicht zeitlich geordnet. Es ist ein Sammelsurium von Eindrücken.

Auf einigen Bildern sieht man unser Haus, sowohl von der Hofseite als auch von der Straßenseite aus:

Die meisten Aufnahmen zeigen das dörfliche Leben mit Tieren und Feldarbeit. Viel Freude beim Eintauchen in alte Zeiten!

3 comments on “Schwarz-Weiß-Bilder von früher

  1. Alex Becker says:

    Solche alten Fotos könnte ich mir stundenlang anschauen, besonders wenn man die Geschichte dazu kennt.

  2. Superschöne Eindrücke, und auch wenn ihr die Geschichten nicht alle kennt, man kann ja so wunderbar “phantasieren”? Danke fürs Teilen & ganz liebe Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *