Über uns

Wir sind eine typische deutsche Kleinfamilie und sanieren einen alten thüringischen Bauernhof. Der Hof ist ein Familienerbstück und wir haben uns dieser Aufgabe angenommen, da er sonst verkauft worden wäre. Außerdem war es immer unser Traum, ein großes Haus mit viel Grundstück zu bewohnen. Leicht gefallen ist diese Entscheidung trotzdem nicht, da das ganze Projekt viel Geld und Kraft kostet und wir dafür weit raus auf’s Land ziehen. Das Landleben muss man schon sehr mögen, wenn man dafür täglich die weiten Fahrtwege auf sich nimmt. Aber wir sind eben eine Dorffamilie, daher der Name dieses Blogs.
Im Dorffamilie-Blog geht es hauptsächlich um das Leben auf dem Hof und um handwerkliche Themen bei der Sanierung der Gebäude. Wir nehmen euch mit bei unserem Abenteuer Landleben.

 

Wer wir sind:

Papa (hier im Blog meist “Hausherr” genannt)…
… ist unser Alleskönner, Tüftler, Bastler, Gitarrist und vor allem Informatiker. Aufgewachsen in einem brandenburgischen Dorf, verschlug es ihn zum Studium nach Thüringen. Neben seinem Vollzeitjob als Softwareentwickler baut und repariert er Röhrenverstärker und Effektgeräte für E-Gitarren.

Rocken Amplification

Electric Rocken

 

Mama (das bin ich)…
… macht als Familienmanagerin den ganzen Rest. Aufgewachsen in einem thüringischen Dorf, arbeite ich heute als Wirtschaftsinformatikerin im öffentlichen Dienst. Neben dem Vollzeitjob bin ich begeisterte Neu-Bloggerin und talentfreie Musikerin.

 

Sohn (hier oft “zukünftiger Hausherr” genannt)…
… ist hauptberuflich als Kita-Kind unterwegs. In seiner Freizeit begeistert er sich für Tiere und Fahrzeuge. Beides gibt es auf dem Dorf in ausreichender Menge.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *